Grad ausprobiert (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 08.12.2021, 09:29 (vor 165 Tagen) @ sflori
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 08.12.2021, 09:33

In Österreich hat es die GreenCheck App der ITSV GmbH. Mit ihr kann man prüfen, ob ein G-Nachweis vorliegt.

Kann man ja dann am eigenen Zertifikat ausprobieren. Der liest den QR-Code entsprechend aus.
Was dort steht sind:

Name, Geburtsdatum
und dann ob der G-Nachweis gültig ist oder nicht. Also eben dort nichts weiter als „Gültig“ oder eben „nicht gültig“.

Wie gesagt, probiert‘s selbst aus.
Ich verlinke mal zum Apple-Appstore dafür. Sollte es aber auch für Android geben.
https://apps.apple.com/at/app/greencheck/id1576692816

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum