Wie man (bewußt?) das Klima vergiftet. (Sammelthreads)

Garfield_1905, Montag, 29.11.2021, 09:20 (vor 213 Tagen) @ Der Blaschke

Abgebildet ist ein EINZELNER Fernzug. Und 40 Verstöße.

Sollen Sie Deinetwegen eine ganze ICE - Flotte abbilden ?


VIERZIG!

Stimmt. Vierzig.


Da bekomme ich Panik. Sooooo viele Querulanten im Zug. In EINEM Zug womöglich. HILFE! Und danke, lieber Gesetzgeber, dass du 3G durchgesetzt hast.

Das steht da nich'.

Und so ist die Botschaft ja wohl auch gemeint!

Wer sagt das ?

Und doch: welcher beim Lesen der Überschrift hoch erregte Konsument liest dann in Ruhe weiter?

Ich. Und so erregt war ich da nicht, das hebe ich mir in meinem Alter für andere Anlässe auf.

Die 40 beziehen sich auf VIER Tage. Sind also nur noch 10 am Tag. Klingt schon anders. Kontrolliert wurden 20.000. Am Tag. Also 10 von 20.000, die erwischt wurden. Ergibt, kann man ja schnell ausrechnen, 0,5 Promille! Promille. Nicht Prozent. 0,5. Da darf ich ja mehr Alkohol im Blut haben.

Noch dazu ist ja nur die Rede von Verstößen. Ob die 40 dann tatsächlich alle ungeimpft, ungetestet sind, steht da ja gar nicht.

Man hat also in ALLEN Zügen mal gerade 0,5 Promille der Kunden rausgesetzt.

Du liest einen Beitrag nicht bzw. nicht richtig, machst ein Faß auf und beruhigst dann wieder alle ?`Das ist eine interessante Taktik ! :-)

Oder anders ausgedrückt: ein Fliegenschiss, ein Pups, völlig vernachlässigenswert. Für die 10 brauchte es 9.000 Kontrollettis. 8.990 haben also pro Tag kein 'Erfolgserlebnis' gehabt. Kanonen, Spatzen - kommt das hin?


Das vermeintliche Problem ist jedenfalls gar keines.

Das beruhigt mich wirklich.

By the way: wem die Kontrollen zu langweilig sind und wer mal etwas Drive in die Bude bringen und bei der Panik mittendrin statt nur dabeisein will, der fragt - ganz höflich und tiefenentspannt! - den jeweiligen Kontrolleur mal nach seinem 3G-Nachweis. Da der ja im Dienst ist und im Zug, braucht der ja auch einen ...

Das ist auch interessant. Man soll die Kontrolleure verarschen, um ..., ja, für was eigentlich ? Um sich kringelig zu lachen ? Ich denke, das ist nicht die richtige Zeit dafür.

Die Zündschnur des Herrn Sheriffs war jedenfalls erstaunlich kurz. Weiß gar nicht, warum ...

Das habe ich nicht verstanden. Bin allerdings auch nicht scharf drauf.

PS. Mal wieder ein Beispiel dafür, wie man aus buchstäblich 'Nichts' einen ganzen Roman verfassen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum