Hast Du Dich etwa noch immer nicht impfen lassen? (Sammelthreads)

Henrik, Sonntag, 05.12.2021, 02:11 (vor 365 Tagen) @ Barzahlung

vgl.

Re: Impfen ist gut!
geschrieben von: MD 612
Datum: 23.11.21 19:58

Es ist ja auch sinnvoller weniger Schwerkranke zu haben, als mehr Pflegekräfte zu beschäftigen, die sich um die Schwerkranken kümmern müssen.

Aber welches andere medizinische Personal eigentlich?? Glaubst Du nicht, dass da nicht schon jetzt alles auf den Covid-Stationen eingesetzt ist, was nur geht?? [...] Weil, so wie Du Dich hier für die Rechte Ungeimpfter einsetzt, solltest Du in Konsequenz auch bei der Bewältigung der medizinischen Notsituationen helfen, die maßgeblich von den Ungeimpften verursacht wurden. Oder wie wäre es einfach selbst seiner Verantwortung gegenüber der gesamten Gesellschaft endlich mal gerecht zu werden und mit einer Impfung das Pflegepersonal vor Überlastung zu schützen, damit nicht noch mehr von denen ausfallen??

Wenn man solches Geschwurbel liest, dann ist es wahrscheinlich an der Zeit, den Leuten die Entscheidung abzunehmen und eine allgemeine Impfpflicht einzuführen, nicht nur für Pflegeberufe und Lehrer. Ansonsten erleben wir im nächsten Jahr das dritte Mal eine Adventszeit ohne Glühwein, ohne Weihnachtsmarkt und ohne Weihnachtsfeier mit Freunden und Kollegen.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,9908179,9910353#msg-9910353

Die Impfpflicht für Pflegepersonal gilt ab dem 16. März,
die allgemeine Impfpflicht wird auch sehr sicher kommen. Rechtlich steht dem nichts mehr im Wege.

nicht nur eine Ursache

Wie gesagt, deine Wortwahl lässt tief blicken. Sehr traurig.

wo ist da Dein Problem?

Das Problem ist, dass die missliche Lage, in der wir uns gerade befinden, verschiedene Ursachen hat.

nur eine einzige - die zu geringe Impfquote.
Wären die Ungeimpften alle geimpft, dann hätten wir jetzt keine missliche Lage.
Dann gäbe es diesen gesamten Thread nicht. Das wäre alles kein Thema.

Wir haben in Kürze einen neuen Rekord an Covid-Intensivpatienten - die allermeisten sind Ungeimpfte. Jeder dritte bis eher jeder zweite wird sicher die Station nicht lebend verlassen.

https://www.dkgev.de/dkg/coronavirus-fakten-und-infos/

In einer idealen, freiheitlichen Gesellschaft würde man ..

..Verantwortung übernehmen, Solidarität zeigen und eben nicht auf die Mitmenschen scheißen,
man würde sich impfen lassen zum Schutz der Mitmenschen.
Die eigene Freiheit findet im Rahmen einer Gemeinschaft, einer Gesellschaft grenzen, wo die Freiheiten der Mitmenschen betroffen sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum