Forscher aus Honkong haben eine Studie gemacht (Allgemeines Forum)

Power132, Sonntag, 17.05.2020, 17:22 (vor 1402 Tagen) @ WbuIV
bearbeitet von Power132, Sonntag, 17.05.2020, 17:23

wenn auch nur im Tierversuch:

Hongkonger Forscher haben an Hamstern nachgewiesen, dass sich durch OP-Masken die kontaktlose Übertragung des Coronavirus deutlich verringern lässt. Die Übertragungsrate wurde durch den Einsatz der Masken um mehr als 60 Prozent reduziert, wie aus einer am Sonntag vorgestellten Studie der Universität Hongkong hervorgeht. Ohne chirurgische Maske infizierten sich zwei Drittel der Hamster binnen einer Woche.
Bei den Tieren, die sich trotz Maske infizierten, war der Virenbefall zudem weniger stark als bei Infektionen ohne Maske. Für die Studie wurden mit dem Coronavirus infizierte Hamster neben einen Käfig mit gesunden Tieren gesetzt. Zwischen die beiden Käfige wurden OP-Masken platziert.

https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Corona-Studie-Forscher-weisen-Wirksamkeit...
Mal schauen wer sich darauf stürzt und in welcher Art auch immer versucht daraus Profit zu schlagen...

Gruß
Robert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum