So einfach ist das (Allgemeines Forum)

Henrik, Samstag, 09.05.2020, 05:29 (vor 206 Tagen) @ Garfield_1905

ich hatte das gerade auch gelesen, *kotz*. Aber der Scheuer hatte das schon Anfang letzter Woche angekündigt, ich hoffe, dass die aktuellen Zahlen die Verantwortlichen bewegen, diesen Blödsinn nicht im Fernverkehr zu übernehmen.

So, wie ich das mitbekommen habe, übernehmen die Verantwortlichen im FV diesen 'Blödsinn' ab dem 11.05.20.

Werden wir sehen..

Ob die Maskenpflicht im Fernverkehr kommt, soll die Bundesregierung in den kommenden Tagen entscheiden.

https://www.heidelberg24.de/region/maskenpflicht-fernverkehr-berlin-deutsche-bahn-verka...

In einem vollen Bus/U-Bahn, ok, geschenkt. Aber wenn ich sitze und an mit während der Fahrt vielleicht niemand oder 2 -3 Leute an mir vorbeigehen, ist das schon großer Quatsch, mit einer Maske zu sitzen. Ich werde keine Maske aufsetzen auf den Strecken Hannover-Hamburg und Hannover-Berlin.

Soweit ich das richtig verstanden habe, solltest Du in Niedersachsen auch jetzt schon im FV eine Maske tragen.

sollten eh überall..;)
Es wird ja bereits dringend empfohlen.

Das Bundesverkehrsministerium empfiehlt schon seit einiger Zeit die Einführung der Maskenpflicht für alle öffentlichen Verkehrsmittel: Ob Bus, Bahn, Taxi oder Flugzeug. Bisher war das Tragen einer Maske nur im öffentlichen Personennahverkehr verpflichtend, aber nicht im Fernverkehr.

https://www.heidelberg24.de/region/maskenpflicht-fernverkehr-berlin-deutsche-bahn-verka...

Okay, natürlich kannst Du sagen, dass Du das nicht mitmachst. Ich kenne jetzt nicht die Konsequenzen dafür. Ich weiß nur, dass das u.U. ziemlich lästig wird, wenn ich z.B. mit meinem Auto in einer 50er - Zone sagen würde: 'Sehe ich doch gar nicht ein, ich fahre 70 !'. Sorry, es kann im Interesse aller nicht jeder seine Vorschriften so machen, wie es ihm gerade passt.

..wenn Du nachts um 3 Uhr wenn niemand auf der Straße ist, bei rot über die Ampel gehst, dann wird Dir auch niemand was.
Es geht ja nicht um eine Vorschrift, sondern den Sinn dahinter.

Er selbst wird da auch schon noch drauf kommen. ;)

Ich finde die Masken auch eher lästig und ich kenne niemanden der begeistert davon ist.

ungünstig geschrieben..
Dass wir sie nicht umsonst tragen, ist uns allen klar, das ist trivial.
Du kennst tausende von Leuten, die begeistert sind vom Anblick der Masken - auch hier direkt in diesem Thread wurde die Ästhetik bereits angesprochen.
Sie sind fester cooler Bestandteil unseres Lifestyles seit mittlerweile über 6 Wochen,
einfach goldig.

Aber es ist nun mal Vorschrift und so muß ich mich wohl oder übel fügen. Meine med. Kenntnisse reichen nicht aus, um zu wissen, ob diese Masken überhaupt sinnvoll sind oder nicht und damit bin ich wohl auch nicht allein.

oohh ha.
ja, es gibt bundesweit wohl noch drei andere Trolls, und das wars dann aber auch schon. ;)
Deine Kenntnisse über unseren Rechtsstaat reichen aus, um zu wissen, dass diese Masken sehr sinnvoll sind (sofern sie von den meisten getragen werden),
denn ansonsten wäre dieser massive Eingriff in unserer Grundrechte nicht zulässig.

Die Akzeptanz liegt aktuell bei etwa 80%

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/200508-hplus-gesamt-100.html
ab 7:32

Fakt ist, ich muß sie tragen und dann bin ich, auch wohl oder übel, 'linientreu', wobei ich nicht weiß, was dieser Ausdruck in diesem Zusammenhang soll.

Wenn Du ernsthaft meinst, sie nur deswegen tragen zu wollen, weil es Vorschrift sei,
dann solltest Du es vielleicht doch besser lassen und nochmal ernsthaft drüber nachdenken.

Ich wage mal eine Einschätzung zu geben, dass die linientreue Masse in ein paar Wochen umschwenken wird und von der Pflicht, eine Maske tragen zu müssen, Abstand nehmen.

Mag sein, aber was soll uns das sagen ?

ein weiteres Mal soll uns das sagen, dass er sich völlig unnötig Gedanken macht.. grübelt. ;)

(...) Irgendwann ist Schluss mit der Maskerade und man wird einsehen, dass man sich doch total bescheuert vorgekommen ist.

Mag sein, aber was nützt Dir dieses 'Wissen' jetzt ?

es nützt ihm dahingehend, dass er jetzt ganz genau weiß, dass er es als einziger besser weiß und ebenso für die Zukunft, er kann auch in eben diese blicken. Das gibt ihm bestimmt sehr viel.. o.O


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum