Welche Bundesländer sind schon dabei? (Allgemeines Forum)

WbuIV, Donnerstag, 14.05.2020, 10:07 (vor 16 Tagen) @ ktmb
bearbeitet von WbuIV, Donnerstag, 14.05.2020, 10:11

Ich hab ehrlich gesagt keine Luste sämtliche Länder Erlasse und deren Updates durchzuschauen.Da gehts mir wie der Bahn

Lt. dieser (nicht überprüften) Quelle

https://www.heidelberg24.de/region/corona-maskenpflicht-zug-ice-berlin-deutsche-bahn-db...

gibt es diese weitere Länder:


Update vom 10. Mai: Während noch über eine bundesweite Maskenpflicht im Fernverkehr debattiert wird, preschen einige Bundesländer schon vor. Ab Montag, 11. Mai wird in Baden-Württemberg die Maske auch im Personenfernverkehr (Züge der DB AG) und in Flughafengebäuden Pflicht. Auch in Rheinland-Pfalz muss ab dem 13. Mai eine Mund-Nase-Bedeckung im Fernverkehr getragen werden. In Hessen gilt diese Regelung sogar schon ab dem 9. Mai.

Ob der bayerischere Beschluss in Recht umgesetzt ist weiß ich nicht. Irgendwann werden alle Bundesländer soweit sein. Das rumgeeiere ist halt für die Bahn ne blöde Situation.


Wer recht hat oder nicht wäre nicht ganz so entscheidend, wenn hier nicht manche im herablassendensten Ton der Gewissheit oder noch besser garniert mit Beleidigungen Quatsch erzählen würden (wir hatten ja vom Bundesverkehrsminister über Hausrecht und wer was was alles an Begründungen). Von diesen Foristen ist aber nicht zu erwarten, dass sie den Irrtum einräumen oder sich gar für Beleidigungen entschuldigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum