fährt Luxemburg Kowelenz ja auch als RE ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Mittwoch, 13.05.2020, 22:34 (vor 21 Tagen) @ Reservierungszettel

Hey.

... bzw IC 5106/07 ist Dir ein Begriff?

Das Zugpaar ist nicht mehr IC als der bessere RE aka IC2, für Benelux Länder mag das passen, in Deutschland ist der eher nicht IC würdig.

Zählt ja auch nur auf dem Abschnitt Kowelenz Düsseldorf als IC. An der Mosel darf auch Plebs und Pöbel mit.

War ganz lustig, ich hatte den mal ab Trier als Erhebungszug bis Düsseldorf. Mit Zusatzfragen Nahverkehr RLP. Nun sollte ich aber bis Düsseldorf zählen und fragen. Wenn das ab Koblenz aber ein FERNzug ist, kann ich keine NAHVERKEHRSzusatzfragen stellen - zumal es ab da das falsche Bundesland ist. Die Zählfirma wußte es auch nicht genau. Die DB ebenfalls nicht. Ich hab es dann so gelöst, die Zusatzfragen nicht zu stellen und im Erhebungsbogen immer die Angabe 'weiß nicht/keine Angabe' zu notieren - denn ohne Eintrag wird es als Fehler gewertet. Ging jedenfalls anstandslos durch. Und ich hatte mal die Ehre, Peter Kloeppel von RTL zu interviewen. Ich hatte nämlich Klasse 1-Erhebung.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum