Es lebe die Fahrgemeinschaften! (Allgemeines Forum)

Henrik @, Sonntag, 10.05.2020, 14:01 (vor 25 Tagen) @ Hustensaft

Oder gibt es auch einen Maskenzwang für PKW?

Im Gegenteil, für den Fahrer ist das explizit verboten.

nein, in Baden-Württemberg nicht.

https://www.suedkurier.de/baden-wuerttemberg/fahrgemeinschaft-bank-arzt-und-co-wo-muss-...

Tatsache? Hier in Österreich herrscht Maskenpflicht bei Fahrgemeinschaften, ebenso im Taxi ...

Wäre noch kein Widerspruch - Fahrer und Mitfahrer/Fahrgäste sind zwei paar Schuhe. In Taxen ist sie hier für den Fahrgast auch in verschiedenen, aber nicht allen, Ländern Pflicht, für Fahrgemeinschaften und erst recht Dienstwagen habe ich so etwas noch nicht gelesen (gilt als Arbeitsplatz).

In Baden-Württemberg gilt die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr in Bussen und Bahnen, aber auch bei Taxifahrten und Fahrgemeinschaften zur Arbeit.

https://www.swr.de/swraktuell/maskenpflicht-im-suedwesten-100.html


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum