Ich liege nicht falsch sondern richtig :-) (Allgemeines Forum)

gnampf, Donnerstag, 14.05.2020, 17:23 (vor 128 Tagen) @ Alexander

Bayern hatte z. B. ja erst am 12.05 angekündigt, dass auch im FV eine MNS-Pflicht kommt.

und bisher nicht umgesetzt, zumindest laut https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/rechtsgrundlagen/ gibts seit dem 7.5. keine neuen Verordnungen

Da die Beförderungsbedingungen (noch?) nicht angepasst wurden, muss man auf die gesetzlichen Regelungen zurückgreifen und hier hinken einige Bundesländer noch hinterher. Daraus ergibt sich, dass es eben noch(!) nicht eine flächendeckende MNS-Pflicht im FV gibt, auch wenn es der Fernverkehr an sein Personal und seine Kunden (aus naheliegenden Gründen) kommuniziert.

Selbst wenn die BB angepaßt würden beträfe das erstmal nur danach abgeschlossene Verträge, oder würde eben bei bestehenden Verträgen Sonderkündigungsmöglichkeiten eröffnen. Für die DB gibts aber wenig Grund das überhaupt dort aufzunehmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum