Ich dachte das ist der Gag an der Quarantaene (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel @, KDU, Dienstag, 12.05.2020, 15:31 (vor 20 Tagen) @ br752

Das niedersächsische OVG hat festgestellt, dass eine pauschale Pflicht zur Quarantäne für aus dem Ausland Einreisende nicht rechtens ist. Es müsse konkrete Gründe für die Quarantäne geben.

Zeitungsmeldung


Ich dachte das ist der Gag der Quarantaene, dass man eben nicht feststellen kann wer gesund ist und wer nicht.

Dementsprechend gebe ich dem Gericht Recht. Wer gesund ist braucht es nicht, aber niemand kann ohne Quarantaene feststellen ob man gesund ist.

Richtiges vorgehen wäre wohl das hier:

Einreise -> Quarantäne -> Test -> Postiv Ja/Nein -> Weiterhin Quarantäne oder eben Entlassung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum