Belegung von Abteilen durch Bahnmitarbeiter (Allgemeines Forum)

Hansjörg, Donnerstag, 14.05.2020, 11:18 (vor 21 Tagen) @ ICE2020
bearbeitet von Hansjörg, Donnerstag, 14.05.2020, 11:19

Was mich extrem wundert: Ist die 1. Klasse generell für Personal freigegeben? Und damit meine ich nicht nur ZUB auf Dienstfahrt, ich habe da in letzter Zeit sehr oft Lokführer, DB Sicherheit gesehen. Einmal waren im ICE 1 in zwei Wagen 5 Abteile der 1. Klasse durch DB-Personal belegt, das fand ich schon extrem.

Ja, aber sie sollen eigentlich aufstehen und in die zweite gehen wenn Kunden Plätze benötigen. Der Durchschnitsskunden erkennt Bahnmitarbeiter in Zivil allerdings nicht und somit ist die Chance groß durchzukommen. Auf Dienstfahrt sind natürlich alle, denn sonst müssten sie ihre Freifahrten nutzen und dürfen dann wie normale Fahrgäste reisen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum