Pflicht? (Allgemeines Forum)

WbuIV, Dienstag, 12.05.2020, 19:32 (vor 19 Tagen) @ ktmb

Das ist wohl deshalb so schwammug, weil die Bundesländer zu völlig unterschiedlichen zeiten tätig wurden/werden und die Bahn hat wohl keine jedem Lokalfürsten hinterher zu laufen . Dadurch kommt es auch zu Maskenpflichthinweise ohne rechtlicher Grundlage, wie heute früh im rein innerbayerischen 985er.

@Henrik hat vor einiger Zeit versucht die damals gültigen Maskenregeln jn NV und FV zusammmenzutragen. Da waren es vielleicht 6 bis 7 Länder, die er recherchiert hat. Ich weiss nicht ob er den Anspruch hatte alle zu finden, ich geh aber davon aus, dass er es versucht hat. Bayern hats erst heute beschlossen, kann als frühestens Morgen gelten, wenn die Maschinerie funktioniert.

Wenn es die entsprechende Regelung gibt muss die Bahn m. E. Das nicht verlinken, es reicht die für Verordnungen vorgeschriebenen Wege. Ich hiele eine Auflustung der Bundesländer mit Verordnung besser als den schwammigen Text. Ein Bahnsprecher hat ja auch darauf hingewiesen, dass sie es nicht als ihre primäre Aufgabe sehen das Verbot mit allen Mitteln durchzusetzen.

Es bleibt zu hoffen, dass alle Landesregierungen aus dem Quark kommen und umsetzen, was vereinbart war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum