Es ist egal welche Bundesländer dabei sind. (Allgemeines Forum)

gnampf @, Freitag, 15.05.2020, 01:03 (vor 12 Tagen) @ keksi

Doch genau das kann das Personal defintiv :-) Was hier wieder erzählt wird, was nicht stimmt....wird ja immer besser *seufz*

Natürlich kann das Personal das fordern. Ich kann ja auch vom Zub fordern das er mir eine Fahrkarte schenken soll. Aber so wie ich nichts machen kann wenn das Zub mir keine Karte schenkt, so kann das Zub nichts machen wenn ich seiner Forderung nach Maske oder Zug verlassen nicht nachkomme. Und so wie ich dann die Polizei rufen kann und die nichts macht, so kann das Zub in Bayern auch die Polizei rufen... die dann nichts macht. In Göttingen wäre das anders, denn da gibts eine entsprechende Verordnung. Da würde die Polizei dann was machen. Und nur weil es keinen Bußgeldkatalog gibt bedeutet es nicht das es keine Strafe gibt, sondern nur das die Strafen individuell geregelt werden. Da spielt dann halt eine Rolle wie renitent man sich weigert, und wie wiederholt man erwischt wird. Aber die DB selbst kann eben rein gar nichts machen außer Hinweisen, bitten und fordern. Aber nicht durchsetzen oder Strafen verhängen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum