Ich liege nicht falsch sondern richtig :-) (Allgemeines Forum)

Alexander, Donnerstag, 14.05.2020, 16:06 (vor 1405 Tagen) @ keksi

Auch wenn ich es wahrscheinlich meiner Schrankwand erklären könnte...

Bundesländer: Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen

Also lag Keksi falsch mit seiner Behauptung.


Es gilt die Pflicht ganz klar... Kannst de verstehen oder auch nicht. Warum wird es denn nun überall durchgesagt? Aus Spaß an der Situation?

Aber du verstehst es genauso wie andere Leute nicht... Das es immer noch gewisse Befugnisse auch von der DB gibt... Diese haben nun aber rein garnix mit Gesetzen zu tun. Die Regeln kann also die DB selber festlegen... Von daher immer wieder süß, wie ihr dagegen ankämpfen tut...

Um eine "Pflicht" umzusetzen, ist entweder eine gesetzliche Regelung notwendig oder die DB muss dies in ihren Beförderungsbedingungen/Hausordnung schreiben.

Die Bordservice Weisung wurde herausgegeben, weil die Bundesländer beschlossen haben, nach und nach die Verpflichtung zum tragen eines MNS auch im Fernverkehr umzusetzen. Daraus hat der FV eine Weisung gemacht, wo eine Pflicht zur Umsetzung ab 11.05.2020 gemacht wurde. Dies ist für mich nachvollziehbar, da jedes Bundesland hier (noch) unterschiedliche Regelungen hat und daher bei überfahren einer Landesgrenze die dort geltenden Regelungen angewandt werden müssten.

Die zugrundeliegende gesetzliche Regelung haben jedoch noch nicht alle Bundesländer umgesetzt, Bayern hatte z. B. ja erst am 12.05 angekündigt, dass auch im FV eine MNS-Pflicht kommt.

Da die Beförderungsbedingungen (noch?) nicht angepasst wurden, muss man auf die gesetzlichen Regelungen zurückgreifen und hier hinken einige Bundesländer noch hinterher. Daraus ergibt sich, dass es eben noch(!) nicht eine flächendeckende MNS-Pflicht im FV gibt, auch wenn es der Fernverkehr an sein Personal und seine Kunden (aus naheliegenden Gründen) kommuniziert.

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum