Es ist egal welche Bundesländer dabei sind. (Allgemeines Forum)

gnampf @, Donnerstag, 14.05.2020, 18:58 (vor 18 Tagen) @ 218 466-1

Sie kann Anzeige erstatten.

Auf welcher Grundlage, gegen welches Gesetz wurde verstoßen?

Hat das jemand angezweifelt? Ich zweifle nur die Leute an, die nicht bereit sind, sogar freiwillig eine Maske zu tragen, selbst wenn es keine Pflicht dazu gibt, (d.h. Aufenthalt ausserhalb der eigenen vier Wände nur wenn diese unbedingt erforderlich sind und dann grundsätzlich mit Maske) und erst recht wenn sie sich weigern, Regeln zu befolgen und damit ein egoistisches Verhalten an den Tag legen und keine Rücksicht auf andere nehmen.

Nun, das steht dir frei. Ich zweifel ja auch an den Leuten die den Lappenzwang befürworten und dneken das damit irgendein Schutz gegeben wäre. Immerhin reden wir ja nicht von richtigen Masken, sondern von einem Stück Stoff, das nichtmals dicht abschließen muß. Damit ist nichtmals die Funktion des Fremdschutzes erfüllt, geschweige denn die des Eigenschutzes den du dir anscheinend davon versprichst. Im Gegensatz übrigens zum einfachsten überhaupt: Abstand halten. Und jetzt sag mir nochmal warum ich auf meiner Terasse, in meinem Garten, in einem leeren ICE-Abteil etc. eine Maske tragen sollte. Es hat null Vorteile aber einige Nachteile. Und nur weil ich keine Maske trage heißt das nicht das ich keine RÜcksicht auf andere nehme, im Gegenteil. Ich halte einfach Abstand von ihnen. Wenn sie den nicht zu mir halten, dann sind sie es die keine Rücksicht auf mich nehmen.

Bitte tue das und mach ab sofort für immer einen grossen Bogen um Bahnstationen. Danke.

Da die DB mir bisher die Mitfahrt ohne Maske nicht verboten hat und auch sonstwie nicht bereit ist die Karte zu erstatten wird das wohl nichts. Kann dir aber egal sein, denn in die USA komme ich garantiert so schnell nicht mehr, und das liegt nicht nur an der Maskenpflicht im Flieger, sondern an dem dortigen "Rechts"staat. Genauso wie man mich z.B. nicht in China treffen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum