Pflicht? (Allgemeines Forum)

ktmb @, iOS, Dienstag, 12.05.2020, 19:00 (vor 21 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von ktmb, Dienstag, 12.05.2020, 19:03

Auf der DB-Seite steht davon nichts:
"Tragen Sie eine Mund-Nase-Bedeckung in öffentlichen Verkehrsmitteln ..."

Richtiger wäre, wenn es denn sein muss: "Das Tragen eines MNS ist in ... verpflichtend."

Auf twitter wird das dann irgendwie behauptet und auch nicht begründet:

Es geht speziell um diese Behauptung auf Ihrer Seite:
»Das Bedecken von Mund und Nase ist aktuell in allen Fern- und Regionalverkehrszügen Pflicht.«
Welcher Verordnung entnehmen Sie das?

Deutsche Bahn Personenverkehr
@DB_Bahn
·
1 Std.
Der Bund hat sich in der letzten Woche mit den Ländern darauf verständigt. Diese setzen das nun lokal nach und nach um. Informieren Sie sich diesbezüglich beim Gesetzgeber. /fa

56 Min.
Sehr vielsagend - eigentlich müsste die Bahn argumentationspflichtig sein... "Lokal nach und nach" nee, echt!

--
STAY home. STOP the spread. SAVE lives.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum