So einfach ist das ? (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Samstag, 09.05.2020, 01:03 (vor 24 Tagen) @ markman

ich hatte das gerade auch gelesen, *kotz*. Aber der Scheuer hatte das schon Anfang letzter Woche angekündigt, ich hoffe, das die aktuellen Zahlen die Verantwortlichen bewegen, diesen Blödsinn nicht im Fernverkehr zu übernehmen.

So, wie ich das mitbekommen habe, übernehmen die Verantwortlichen im FV diesen 'Blödsinn' ab dem 11.05.20.

In einem vollen Bus/U-Bahn, ok, geschenkt. Aber wenn ich sitzte und an mit während der Fahrt vielleicht niemand oder 2 -3 Leute an mir vorbeigehen, ist das schon großer Quatsch, mit eine Maske zu sitzen. Ich werde keine Maske aufsetzen auf den Strecken Hannover-Hamburg und Hannover-Berlin.

Soweit ich das richtig verstanden habe, solltest Du in Niedersachsen auch jetzt schon im FV eine Maske tragen. Okay, natürlich kannst Du sagen, das Du das nicht mitmachst. Ich kenne jetzt nicht die Konsequenzen dafür. Ich weiß nur, das das u.U. ziemlich lästig wird, wenn ich z.B. mit meinem Auto in einer 50er - Zone sagen würde: 'Sehe ich doch gar nicht ein, ich fahre 70 !'. Sorry, es kann im Interesse aller nicht jeder seine Vorschriften so machen, wie es ihm gerade passt.

Ich finde die Masken auch eher lästig und ich kenne niemanden der begeistert davon ist. Aber es ist nun mal Vorschrift und so muß ich mich wohl oder übel fügen. Meine med. Kenntnisse reichen nicht aus, um zu wissen, ob diese Masken überhaupt sinnvoll sind oder nicht und damit bin ich wohl auch nicht allein. Fakt ist, ich muß sie tragen und dann bin ich, auch wohl oder übel, 'linientreu', wobei ich nicht weiß, was dieser Ausdruck in diesem Zusammenhang soll.

Ich wage mal eine Einschätzung zu geben, dass die linientreue Masse in ein paar Wochen umschwenken wird und von der Pflicht, eine Maske tragen zu müssen, Abstand nehmen.

Mag sein, aber was soll uns das sagen ?

(...) Irgendwann ist Schluss mit der Maskerade und man wird einsehen, dass man sich doch total bescheuert vorgekommen ist.

Mag sein, aber was nützt Dir dieses 'Wissen' jetzt ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum