So einfach ist das (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Samstag, 09.05.2020, 05:53 (vor 26 Tagen) @ Henrik

Kurz vorm Feierabend noch eine schnelle Bemerkung zu Deiner Antwort.

Deine Kenntnisse über unseren Rechtsstaat reichen aus, um zu wissen, dass diese Masken sehr sinnvoll sind (sofern sie von den meisten getragen werden), denn ansonsten wäre dieser massive Eingriff in unserer Grundrechte nicht zulässig.

Nee, ich meine es so, wie ich es geschrieben habe. Meine (medizinischen) Kenntnisse reichen nicht aus, um beurteilen zu können, ob die Maskenpflicht sinnvoll ist oder nicht. Ich trage sie, weil ich es muß und weil ich davon ausgehe, das die diejenigen, die diese Pflicht eingeführt haben, schon wissen, warum sie das gemacht haben.

Das klingt jetzt sicher so, als ob ich 'obrigkeitshörig' wäre. Mag sein, weiß ich nicht. Aber genauso, wie ich davon ausgehe, das meinetwegen die Stadt sich dabei etwas gedacht hat, eine Straße zur 30er - Zone zu machen, muß ich davon ausgehen, das kluge und medizinisch bewanderte Menschen es besser als ich beurteilen können, ob eine Maskenpflicht den (oder das ?) Corona - Virus wirksam stoppt oder nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum