Israel: Haifa (Allgemeines Forum)

Christian_S, Montag, 30.03.2020, 20:12 (vor 97 Tagen) @ sb

Besten Dank; dann hoffen wir, dass auch die urbane Seilbahn von Merkazit HaMifrats bald in Betrieb gehen kann.

Da bin ich auch gespannt. Im unteren Abschnitt (Merkasit HaMifraz - Technion) wurden Anfang Februar die Seile gespannt, dafür war 2x jeweils freitags die wichtige Kreuzung bei Check Post gesperrt.
Im oberen Abschnitt (Technion - Universität) tut sich aber seither nichts, obwohl alle Masten längst aufgestellt sind. Ich warte auf das Schild mit dem Hinweis, wann da die Straße (=mein Arbeitsweg) gesperrt wird.


Von Haifa habe ich nicht nur Bus und Bahn (und Eisenbahnmuseum) in guter Erinnerung, sondern auch mit die abgefahrendsten Privatkonzerte... ;)

In der Stadt ist - außer jetzt halt gerade - eigentlich immer was los. Auch der Weihnachtsmarkt auf dem Ben-Gurion-Boulevard war wirklich nett gemacht :-)


...und sollte ich hoffentlich mal wieder hinkommen, würde ich mich also freuen, wenn auch wir uns mal treffen könnten!

Aber gerne. Hoffentlich gibts in nicht allzu fernen Wochen wieder Flüge nach Deutschland. Ich würde meine Eltern gern mal wieder besuchen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum