Unterschied mit/ohne Maske (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 30.03.2020, 18:14 (vor 131 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von J-C, Montag, 30.03.2020, 18:15

Die Minderheitsregierung Babiš hat sicher einen Handlungsspielraum, muss aber mittel- bis langfristig auf das Vertrauen und die Mitarbeit des Parlaments setzen können. Das wird anscheinend gerne oft genug unterschlagen. Ich bereue es so langsam, nicht in Tschechien zu sein, dort ist die Infektionsrate wesentlich geringer, eben auch weil sehr früh auf solche Maßnahmen gesetzt wurde. Ja, es wird für einige schwer sein, das zu verdauen, aber Menschen wie Babiš, Söder oder Kurz haben einiges richtig gemacht.

Die Mundschutzpflicht in Österreich war tatsächlich von mehreren Wissenschaftlern, die die Regierung beraten, gefordert worden. Die Regierung hat hier also auf die Wissenschaft gehört. Zunächst sollen die Masken ab Mittwoch in Supermärkten abgegeben werden, später sollen sie auch draußen getragen werden. Was in Asien selbstverständlich ist, muss in Europa erst etabliert werden.

Dort scheint das Tragen einer Maske, besonders in Japan, geradezu ein Lifestyle-Faktor zu sein.

Da hab ich einen kleinen Beitrag dazu gefunden.
Sowie einen ausführlichen Artikel

Diese Kultur hat es noch nicht in Westeuropa, für uns ist es ungewohnt, aber angesichts der Tatsache, dass man durchaus infiziert sein kann, ohne das zu wissen, ist es sicher keine völlig abwegige Sache. Es kann eben als Teil eines Bündels an Maßnahmen durchaus Sinn ergeben. Ja auch für mich war es etwas ungewohnt, als ich meine erste Maske aufgesetzt habe. Aber man gewöhnt sich daran. Und ich glaube, das sich dran gewöhnen ist in dieser Phase eine gute Idee. So kann man damit auch eine Exit-Phase gestalten, diese Masken bringen schon was.

Ich finde die Kommunikation der Regierung derzeit auch einfach wohltuend. In gewisser Weise habe ich meine Sympathie für Kanzler Kurz gefunden ^^. In Deutschland scheint ja gerade Christian Drosten ebenso beliebt, wenn nicht beliebter zu sein.

--
Make Ice Cream great again!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum