Welche Maßnahmen? Beispiel Masken (Allgemeines Forum)

ktmb @, iOS, Samstag, 28.03.2020, 17:19 (vor 99 Tagen) @ ICETreffErfurt
bearbeitet von ktmb, Samstag, 28.03.2020, 17:24

Sogar das Tragen einer einfachen Maske (surgical mask) wurde/wird in Deutschland als unnötig abgetan. Nun sieht man beim Einkaufen die ersten verhüllten Gesichter. Auch in den USA überlegt man, ob nicht ein Tragen dieser einfachen Masken etwas zur Eindämmung beitragen könne. Die Frage nach der Wirksamkeit auch einfacher Masken war immerhin schon länger bekannt. Ok, die Verringerung der "aerosolierten" Viren beträgt je nachdem nur das 1,1-Fache bis zum immerhin fünfundfünfzigfachen. Ich werde nun versuchen, aufs Rausgehen weitestgehend zu verzichten, da es Masken ja eh nicht gibt.

--
STAY home. STOP the spread. SAVE lives.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum