Jörg, DO YOU IGNORE ME ??? (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Freitag, 27.03.2020, 07:09 (vor 100 Tagen) @ oska


So true. Wobei ich aus dem auszuhalten zusätzlich noch ein aufzuhalten machen würde. Zum Aushalten gehört aber auch sich nicht in Panik zu versetzen. 3.000 Menschen sterben jedes Jahr im Straßenverkehr, vor zwei Jahren starben 25.000 Menschen am Grippevirus. Es ist normal, dass (alte und/oder kranke) Menschen sterben. Durch vorsichtiges Fahren und reflektierende Kleidung kann man andere und sich im Straßenverkehr schützen, durch Abstand sich und andere vor durch Tröpfcheninfektion übertragene Viren.

Es sterben jeden Tag in Deutschland etwa 2500 Menschen, etwa genauso viele werden geboren, das ist der normale Kreislauf des Lebens.
Natürlich ist jeder Todesfall (auch durch Corona) tragisch und vor allem für Angehörige, Freunde usw. ein großer Verlust, aber die Gesellschaft sollte nicht die Relationen verlieren und in Panik verfallen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum