Alles richtig, was Du schreibst ... (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Mittwoch, 25.03.2020, 19:21 (vor 4 Tagen) @ Power132

Vielleicht liegt das in Urängsten der Leute vor einem totalen Lockdown. Wenn man nicht mehr vor die Tür kommt und auch die Lebensmittelmärkte für eine gewisse Zeit zu haben, muss man vorsorgen.


(...)

Übrigens gibt in Dortmund aktuell so gut wie kein Klopapier in den großen Drogerien und Lebensmittelmärkten. Scheint ein echter Lieferengpass zu sein.

... aber warum ausgerechnet Klopapier ??? Nudeln, Mehl oder so, das sehe ich noch irgendwie ein, auch wenn ich mich damit nicht eingedeckt habe. Doch, okay, ich gebe es zu, ich habe 2 Dosen Ravioli mehr als sonst im Vorrat. :-)

Aber wie kommen die Leute ausgerechnet auf Klopapier ??? Du hast ja Recht, auch hier ist kein Klopapier zu bekommen, nirgends, zumindest nicht dort, wo ich es (nicht) gesehen habe. Gegenüber bei mir ist ein PENNY - Markt, da habe ich gerade gestern mehrere (!!!) Leute mit jeweils 4, 5 Packungen im Ausgang gesehen - und plötzlich dann niemand mehr ! :-) Das ist doch irre, das ist eine Massenhysterie. Und ohne hier eine Verschwörungstheorie ins Leben rufen zu wollen (wirklich nicht !), aber das muß doch irgendjemand, irgendwann, irgendwie begonnen haben - und alle machen mit ! Vor ein paar Tagen hat das mal jemand irgendwo mit dem Buch / Film 'Die Welle' verglichen, im übertragenden Sinn natürlich. Und ich glaube, er hat nicht sooo Unrecht !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum