Fotos + Videos: TGV médicalisé (Allgemeines Forum)

oska, Donnerstag, 26.03.2020, 15:26 (vor 131 Tagen) @ oska

Der Zug wurde TGV Duplex médicalisé genannt, es ist von 50 Betreuern für 20 Patienten die Rede.

Dieser Artikel zeigt zahlreiche Fotos und Videos vom Bahnhofsgelände und aus dem Zug:

https://www.lalsace.fr/sante/2020/03/26/tgv-medicalise-a-strasbourg-l-evacuation-des-pa...


Ein Youtube-Video vom 24.03.2020:

https://www.youtube.com/watch?v=8rJdcAHmEi0


Was mir nicht ganz klar ist, gibt es diesen "Rettungszug" schon länger oder wurde er extra für die heutige Aktion umgerüstet?

Die Bilder aus dem Youtube-Video könnten von einer Katastrophenschutzübung sein. Die Sitze wurden mit Plastikfolien abgedeckt und die Tragen mit den Kranken/Verletzten darauf platziert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum