Na ja ... (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 25.03.2020, 10:41 (vor 104 Tagen) @ Altmann

Und Orbán hat ein Alibi gefunden, um die Demokratie in Ungarn noch weiter zu zerstören. Zumindest zeitweise.


Hat nur nicht geklappt, weil das Parlament den Vorschlag abgelehnt hat. Also ist Ungarn wohl doch keine Diktatur (auch wenn das ZDF das immer wieder betont) ...

Nicht ganz, die Sonsersitzung wurde abgelehnt. Selbstverständlich wird es möglich sein, im Rahmen einer späteren Sitze das ganze wie gehabt mit 2/3 Mehrheit durchzuboxen. Face it, eine Regierung in dauerhafter 2/3-Mehrheit kann mit dem Land tun, was sie will. Weißt schon, Grab 'em by their Democracy...

Bei mir im Heim ist bereits eine Person infiziert und in Quarantäne, es gibt 2 weitere Verdachtsfälle. Ich will nicht unbedingt mit meiner persönlichen Betroffenheit hausieren gehen, das wäre allein irrelevant. Aber es zeigt halt, dass so etwas sehr schnell in die eigene Nähe kommen kann.


Gut. Dann darf ich auch mal was Persönliches einbringen. Meine Freundin sitzt in Belgrad fest. Niemand weiß, wie lange noch (Monate?).

Sie wartet auf eine Krebs-OP, die immer wieder verschoben wird, weil man Plätze im Krankenhaus frei halten muss für mögliche Corona-Fälle (die es nicht gibt). Der Krebs wartet aber leider nicht ...

Mein Beileid für dich! Hoffen wir, dass deine Freundin bald ihre OP kriegt!

--
Make Ice Cream great again!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum