Jörg, DO YOU IGNORE ME ??? (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 26.03.2020, 19:46 (vor 131 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von Alibizugpaar, Donnerstag, 26.03.2020, 19:51

Was ist der aktuelle Stand? 200 irgendwas? Bis zum Wochenende sollten wir die Grippe eingeholt haben. Bei letzterer stehen wir bei 265 Toten diese Saison etwa. Sicherlich hattest du da in den letzten Jahrzehnten der winterlichen Grippe mit den jährlichen Toten ähnlich viel Mitgefühl und hast private Schutzmaßnahmen umgesetzt.


Gerade in dieser Minute spricht auf ARD Alpha der inzwischen bekannte Prof. Dr. Christian Drosten, Virologe Charite Berlin. Er hält zum Corona ein längeres Referat und wieder kommt er auf den Punkt:

"Wir müssen die Krankenhäuser, die Personale vor Corona schützen. Wenn sich die Personale dort nach und nach selber anstecken, dann leiden auch alle andere Patienten. Denn es gibt nicht nur Corona, nebenbei muß das ganze übliche Alltagsgeschäft weiter abgearbeitet werden: Herzinfarkte, Unfallverletzte, Geburten, Schlaganfälle, sonstige Not-OP's jeder Art, Vergiftungen, Arbeitsunfälle usw. Je mehr Corona-Infizierte in die Krankenhäuser kommen, um so schneller steigt die Wahrscheinlichkeit, daß sich die Personale anstecken. Mit Grippe kann jeder ins Krankenhaus kommen, weil Ärzte, Schwestern, Pfleger gegen Grippe geimpft sind. Gegen Corona ist aber niemand geimpft und das macht es so gefährlich, das ist der Unterschied. Nicht allein auf die aktuelle Zahl von Verstorbenen kommt es an, wir müssen alles daran setzen, daß die ganz große Corona-Lawine nicht ins Rollen kommt. Wenn das passiert brechen große Teile der Krankenhaus-Infrastruktur weg, dann könnte unser Gesundheitssystem kollabieren."

Mit meinen eigenen Worten kompakt wiedergegeben.

Mensch Jörg, was mich nun aufrichtig irritiert ist, daß ich schon zwei oder dreimal auf Deine Statements geantwortet und versucht habe diesen Hintergrund Corona./. Grippe so weiterzugeben, wie ich Laie es aus den Medien aufgenommen und verstanden habe. Aber dann bringst Du Deine Sätze später unverändert wieder und wieder. Warum??? Wenn jemand den Standpunkt hat 'es darf nicht anders sein als wie ich es sehe' dann kommt man mit einer liebevoll ausdauernden Argumentationsführung natürlich nicht durch. Nur Jörg, schalte doch mal die persönliche Firewall vorübergehend aus und nehme die Erklärungen der Fachleute im Ansatz ernst:

Grippe = Ärzte, Schwestern, Pfleger sind durch Impfung geschützt
Corona = Niemand ist geschützt, es gibt keine Impfung

Auch wenn jüngere Menschen vergleichsweise selten daran erkranken/sterben, so sind sie doch Träger und gefährden durch Kontakte die Älteren. Denn irgendwann nach Monaten wird man Oma und Opa wieder besuchen und dann könnte in der Gruppe der Senioren und Risikoerkrankten die Sterbewelle losbrechen. Es spinnen nicht alle von Apothekern über Hausärzte und Regierungen bis zur WHO der Vereinten Nationen. Mein Hausarzt läuft sicher nicht wegen Karneval voll vermummt rum. Nun habe ich zum dritten oder vierten Mal dasselbe getippt, ob es langsam fruchtet? Jörg, solange wir noch 'Graf Luckner' fehlerfrei buchstabieren können zähle ich uns beide nicht zur Generation, in der Altersstarrsinn wie selbstverständlich zum guten Ruf gehört.

Oder magst Du eher Prof. Harald Lesch ('Leschs Kosmos')? Schau Dir den an, der erklärt auch gut.


!!! PLEASE DON'T IGNORE IT !!!


*** Absatz ***


Ich bitte alle Foren-Teilnehmer nicht mit unnötiger Coolness oder einem gewissen falsch verstandenen Bild von starker Männlichkeit den aktuellen Brand im gesellschaftlichen Dachstuhl durch unüberlegte Sprüche unnötig weiter zu befeuern. Diese Zeiten sollte man sich möglichst einig sein die Sache so lange wie nötig konzentriert auszuhalten und sich dabei gegenseitig unterstützen. Es ist wirklich nicht die ideale Zeit die Welt mit Alternativfakten zuzufaken.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum