Naiv ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Mittwoch, 25.03.2020, 12:23 (vor 104 Tagen) @ J-C

Hallo.

Die Demokratie zählt derzeit in keinem Land was, Grundrechte werden im Handumdrehen ohne Beteiligung der Parlamente abgeschafft

Ja, Grundrechte werden für eine Zeit lang eingeschränkt bzw. ausgesetzt. Abgeschafft hieße, sie würden permanent weg sein, was ja nicht der Fall ist

Was du alles weißt ...

Wann ist denn 'nach der Krise'? Es wird in Zukunft ständig Corona-Tote geben. Mal mehr, mal weniger. Wann ist also der Zeitpunkt gekommen?

Von Virologen hörte man ja schon, die Regeln zu flexibilisieren. Heute lockern, morgen Daumenschrauben anziehen - je nach Wetterlage. Wie praktisch das sein kann; vorm nächsten Castor eben die Versammlungsfreiheit eindampfen.

Und warum nur bei Corona? Die übliche Grippe forderte dieses Jahr hierzulande ein zigfaches an Toten. Könnte man da nicht auch Grundrechte einschränken? In Zukunft dann in jedem Winter?

Aber okay, du bist noch jung, ich sehe es dir daher nach - glaube gerne dran, dass alles nur der Corona-Bekämpfung dient. Du kommst aber auch noch dahinter, dass da grad mancher Chancen sieht für das Aufkochen des eigenen Süppchens. Mal testen, was geht. Handydaten direkt an die Regierung - sehr praktisch bei Linkendemos oder Rechtsrandale oder bei Systemkritikern. Natürlich wegen des Gesundheitsschutzes. Gut, hat jetzt noch nicht geklappt. Aber die 'Krise' dauert ja noch ... ;-)


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum