"Keine Zeit zu Sterben" (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 27.03.2020, 14:50 (vor 1463 Tagen) @ Blaschke

Aber du hast Recht: Ein Meteoriteneinschlag der das halbe Leben auf der Erde ausrottet gehoert uebrigens genauso zum normalen Kreislauf des Lebens, aber eben mit GROESSEREN Abstaenden.

Ach ja: Alle 100 Jahre eine Seuchte die vielleicht 25% der Europaeer hinwegrafft ist ja auch irgedwie "stetig".

Genau! Reden wir bei Corona nicht aber über 2 oder 3 oder 4 Prozent (derzeit ist's deutlich geringer) statt von 25?

oder 60-70% oder 10-20% (letzteres recht sicher),
aber Dir ist das ja eh alles egal. Ist ja schließlich nicht mal halb so schlimm wie die normal alljährliche Grippe.
Derzeit ist es eher deutlich höher (Italien spricht von 8%).

Abgesehen davon dienen die Maßnahmen dazu, dass das Sterben verlängert wird. Alle bisherigen Toten hier sind ja gestorben, obwohl die medizinische Versorgung gar nicht überlastet ist! Frechheit.

nicht obwohl, sondern weil - und das eben auch nur hier.

Woanders muss das Personal "Ene mene muh" spielen, wen sie überleben lassen. Und nichts anderes droht uns ebenso zweifelsohne völlig ohne Maßnahmen.

Statt 'alle auf einmal' also lieber 'tröpfenweise'.

Es geht darum, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen,
damit wir eben nicht Millionen von Toten haben werden, eben nicht Millionen von Schwersterkrankten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-in-deutschland-vertrauliche-regierung...

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-strategiepapier-szenarien-101.html

Ein paar wenige wird die Intensivmedizin retten - dafür sorgen all die Maßnahmen jetzt dafür, dass mancher zünftig quasi zusätzlich erkranken wird - wer sich sorgt und ängstigt und verarmt, der ist anfälliger für Krankheiten.

Wir werden zig Tausende haben auf den Intensivstationen, unweigerlich. Das ist nicht wenig.
Wer dort gerettet wird, wird wohl doch heftig bleibende Schäden mit sich rumschleppen. Die raffen weg.
Die Maßnahmen jetzt bzw wie die Zivilgesellschaft damit umgeht, sorgt dafür dass Deine Risikogruppe zünftig quasi weniger erkranken wird. Der Zusammenhalt wird gestärkt. Die ewigen Stänker und Hater nehmen ab, die Trolls sterben. Empathie, Solidarität, Dankbarkeit.
https://twitter.com/BVG_Kampagne/status/1241328893564502016/photo/1

Da bin ich ja gespannt wem man von euch in vielleicht 10 Jahren die Lebensberechtigungskarte abspricht!

Ich warte seit jetzt 5 Jahren auf das von irdischen Dottores versproche Ableben.

Sorg Dich nicht so sehr drum.. ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum