[CZ] Mundschutzpflicht im ÖV und auch sonst (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 23.03.2020, 16:36 (vor 111 Tagen) @ Administrator
bearbeitet von J-C, Montag, 23.03.2020, 16:37

Quelle

Es ist zwar klar, dass man sich mit einer Maske nicht vor dem Corona-Virus schützen kann. Jedoch kann man durch das Tragen einer Maske das Ansteckungsrisiko generell verkleinern. Es kann ja gut sein, dass man vom Virus infiziert ist, man jedoch keine Symptome hat und dadurch beim Gang nach draußen potenziell wen ansteckt.

Wie im Artikel beschrieben, ist das Tragen von Atemschutzmasken gesellschaftlich wesentlich mehr en vogue als in Europa. Und das auch abseits der Corona-Pandemie.

Wenn genug Menschen eine Maske trügen, würde es nach Herrn Drosten tatsächlich das Infektionsrisiko zumindest im Nahbereich verringern.

In Tschechien jedenfalls besteht eine Pflicht, einen Mundschutz zu tragen. Die Verkehrsbetriebe lassen nur Menschen rein, die eine entsprechende Maske tragen.

--
Make Ice Cream great again!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum