Zugbindung Ausgangssperre Bayern (Sammelthreads)

bahnfahrerofr., Donnerstag, 17.12.2020, 20:16 (vor 1226 Tagen) @ unternehmenzukunft
bearbeitet von bahnfahrerofr., Donnerstag, 17.12.2020, 20:16

Bayern hat sich nun zu einer fahrgastfreundlichen Regelung bezüglich der nächtlichen Ausgangssperre und einer bestehenden Zugbindung durchringen können:

[...]


Danke für den Link/das Zitat. Das ist nun schon wieder eine abweichende (strengere) Auslegung zu der gestern hier veröffentlichten Variante, die in der SZ veröffentlicht wurde. In meinem gestrigen Beitrag dazu habe ich ja schon was zum Thema Zugbindung/Ticketarten etc. geschrieben.

Diesmal ist die Voraussetzung "kein kostenloses Storno mehr möglich" dazugekommen. Auch wenn man bei der Einschränkung ein bisschen Logik erkennen kann, fällt es mir schwer jedem Polizeivollzugsbeamten so viel Tarifkenntnis zuzusprechen, dass eine sinnvolle Kontrolle dieser Voraussetzung möglich ist. Wenn man von der Bahn mal weg geht, bei Flugtarifen oder Pauschalreisen (ja, das ist derzeit z.B. auf den Kanaren möglich) ist das ganze ja teilweise noch komplexer, auch mit dem Zeitpunkt der möglichen Stornierung usw. Es wird auch zahlreiche betroffene Fluggäste geben, weniger Urlauber, aber viele Ausländer bzw. Bürger mit Migrationshintergrund, die über Weihnachten ins Heimatland fliegen. Späte Ankünfte sind da ja nicht selten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum