Ooch, da gibt's noch welche ... (Sammelthreads)

bahnfahrerofr., Mittwoch, 16.12.2020, 15:18 (vor 1199 Tagen) @ Alibizugpaar

Den Begriff "Besuch eines anderen Haushalts" möchte ich einer Kategorie Nachbarschafts-/Familienbesuch in regionaler Nähe zuordnen, also wo man mal eben rüber fährt. So hatte ich Deinen Satz verstanden, daher meine Antwort 'fahre doch zeitig los'.

Viele Stunden lang Zugfahrten gehören zur Kategorie Fernreisen. Mein Bauch und Verstand sagen mir, daß man weder Sanktionen noch Unheil zu erwarten hat, wenn man zu nächtlicher Zeit am Zielort unterwegs nach Hause ist. Auch wenn Polizei oder Ordnungsamt einem mit 'Guten Abend, einen Moment bitte' in die Arme laufen, so sind das ganz sicher Leute, die ganz normal abwägen können. Die werden Dich direkt weiter ziehen lassen, zumal Du auch noch den DB-Fahrschein vorzeigen kannst.

HÄTTE ich so eine Fahrt zu machen, ich würde mir überhaupt keinen Kopf machen. Und wie gesagt: Von Beamten angesprochen werden ist nicht schlimm. Das ist deren Job. Alles wird gut ausgehen.

EIGENTLICH würde ich dir gerne zustimmen, allerdings weht derzeit im betreffenden Bundesland gerade ein ganz anderer Wind. Dahern befürchte ich, dass es zahlreiche Polizisten geben wird die streng nach Weisung handeln werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum