[OT:] Wirksamkeit von Impfungen (Sammelthreads)

J-C, In meiner Welt, Sonntag, 06.12.2020, 12:13 (vor 1828 Tagen) @ GUM

Hallo J-C,
liebe Community,

ziemlich viele Menschen beschreiten derzeit unerkundetes Terrain.

Das tun wir ständig. Und wir haben immer eine Lösung gefunden.

Niemand weiß so wirklich genau, ob die Tests nur die "neuen" oder auch nicht richtig abgrenzend die "alten" Coronaviren mit anzeigen.

Fakt ist, dass die Tests auf die sehr zuverlässige Detektion von Sars-CoV2-Strukturen entwickelt wurde.

Daran zu sehen wie viele Personen bei freiwilligen Reihen-Tests (nicht Massen-Tests) einen angeblich positiven Befund haben.

Wer sich freiwillig testen lässt, klagt in der Regel nicht über Symptome. Wer einen Test bestellt, muss dafür auch Geld hinlegen. In Wien sind's 120 Geld. Das kann sich nicht jeder gönnen.

Und wenn wir über die bekannten Fälle hinaus eine geringe Dunkelziffer haben, denke ich, dass es eine positive Nachricht ist.

Wie perfekt hat die Natur diesen neuen Coronavirus gebaut? Wie schnell mutiert dieser?

Es ist nicht das erste Mal, dass wir einen Virus haben, der sich weiterentwickelt. Dafür gibt es aber auch Gegenmittel.

Überschreibt die Boten-RNA wirklich nur die Andockzellen für den Virus oder mehr?

Sofern du von einer Impfung sprichst, die werden auch im Schnellverfahren ausgiebig getestet.

Muss einer der großen Philanthropen der Welt andere, zusätzliche Motive eingestehen?

Welche und wozu? Es ist nicht die Schuld von Bill Gates, dass die WHO mangels Interesse durch die staatlichen Stellen auf private Spenden angewiesen sind. Das dürfen sich die Regierungen der Welt - insbesondere die USA - selbst zuschreiben.

Wie wirksam ist der Impfstoff überhaupt? Wird es das gleiche Desaster wie vor ein paar Jahren?

Nein, weil man aus Fehlern lernt, sofern es denn ein Desaster ist, hast ja dich nicht auf was konkretes bezogen.

Welcher der 100en Impfstoff-Kandidaten wird der Elite gespritzt, welcher jedermann?

Ahhja, die "Elite". Derzeit gibt es einen Impfstoffkandidaten mit hoher Chance auf Zulassung, der wurde bereits in der UK zugelassen und wird bereits bald verabreicht.

Der Impfstoff aus Russland scheint trotz der riskanten Zulassung ok zu sein.

Wird es neue, jährliche Impfaktionen geben ohne die nur noch Inlands-Fahrten möglich sind?

Die Regierung hat klar gesagt, dass es keine Impfpflicht gibt, aber Airlines und Reiseunternehmen haben ein Interesse daran, dass deren Reisende kein Sicherheitsrisiko darstellen.

Ist es überhaupt möglich für einen niedrigen zweistelligen Betrag wirksame Impfstoffe herzustellen?

Durch die weltweiten Bemühungen und die anstehende Massenproduktion wird genau das passieren.

Wer hält die Patente über die traditionellen Coronaviren?

Irrelevant.

Oder gibt es irgendwann eine Art Remdes/vor in Tablettenform. Sozusagen Medikament mit schneller Wirkung.

Kann sein, wäre wünschenswert.

Einen interessanten Einstieg über die Wirksamkeit der traditionellen Grippe-Impfung gibt es hier:

Informationen von infovac.ch

Passt also auf Euch auf!

Das eh, Maske Tragen, Abstand halten, möglichst wenig sich treffen.

Liebe Grüße

GUM

Liebe Grüße aus Wien
Jan-Christian

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum