Endlich ein Verbots-Fan (Sammelthreads)

Ösi, Mittwoch, 16.12.2020, 14:31 (vor 1199 Tagen) @ gnampf

Ich bezweifel aber das viele das konsequent führen werden... möglich wäre auch das ja schon ohne die App problemlos.

Ja, aber nicht mit Anbindung an Corona-Tests oder automatischer Benachrichtigung.

Tut man es nicht und nutzt das Angebot macht man sich halt strafbar, auch wenn man ggf. nicht erwischt wird.

Beim ÖPNV gibt es aber zumindest gelegentlich Kontrollen.

Und eine Mischlösung macht wieder keinen Sinn, denn wenn ein App-Nutzer dann seine Infektion meldet erfahren die Papiertiger davon gar nichts, da ihre Anwesenheit im Restaurant ja nur in ihrer App vorliegt und bei den anderen App-Nutzern als Kontaktschlüssel.

Mit einem Gerät pro Restaurant und Benachrichtigung, wann welcher Kontaktschlüssel ausgetauscht wurde (die Daten sind vorhanden, sie werden nur nicht angezeigt), geht das.

Was hat man davon, wenn man praktisch überall eh erst zum Arzt muß, der dann womöglich gleich den Test macht?

Mein Arzt würde mich ohne Symptome nicht testen. Testen von Kontaktpersonen ohne Symptomen wäre hingegen ein guter Weg, um Kontaktketten zu unterbrechen.

Dein Risiko hilft der Allgemeinheit wenig.

Doch, ein nicht von mir belegtes Spitalsbett kann von jemand anderem belegt werden, der es benötigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum