Endlich ein Verbots-Fan (Sammelthreads)

gnampf, Mittwoch, 16.12.2020, 14:41 (vor 1818 Tagen) @ Ösi

Ja, aber nicht mit Anbindung an Corona-Tests oder automatischer Benachrichtigung.

Stimmt, Ist die Frage ob diese automatische Benachrichtigung wohl die gleiche Wirkung wie eine "persönliche" Benachrichtigung hätte. Die paar Minuten längere Laufzeit bei persönlicher Benachrichtigung werden nicht den Unterschied machen. Die Wahrscheinlichkeit das so eine Auto-Mail im Spam landet, gerade nachdem sie nämlich schnell auch von Phishern, Spammern, etc. ausgenutzt werden wird, ist dagegen hoch.

Beim ÖPNV gibt es aber zumindest gelegentlich Kontrollen.

Bei den Corona-Maßnahmen auch, soweit sie halt möglich sind. Und natürlich sind das wie beim ÖPNV, Straßenverkehr, etc viel zu wenige.

Mit einem Gerät pro Restaurant und Benachrichtigung, wann welcher Kontaktschlüssel ausgetauscht wurde (die Daten sind vorhanden, sie werden nur nicht angezeigt), geht das.

Zuverlässig? Nö. Das Gerät könnte nicht unterscheiden ob derjenige im Biergarten oder im Restaurant sitzt z.B. Oder ob das Bluetooth überhaupt aktiv ist. Wie überhaupt unterscheiden ob derjenige die App hat oder nicht? Ein Recht das Handy zu durchsuchen gibt es nur mit richterlichem Beschluss.

Mein Arzt würde mich ohne Symptome nicht testen. Testen von Kontaktpersonen ohne Symptomen wäre hingegen ein guter Weg, um Kontaktketten zu unterbrechen.

Kontaktpersonen in Quarantäne zu stecken auch, sogar ein wesenlich wirkungsvollerer nachdem der Test dank der Inkubationszeit seine Unsicherheitsfakoren hat.

Doch, ein nicht von mir belegtes Spitalsbett kann von jemand anderem belegt werden, der es benötigt.

Den du dann angesteckt hast weil du der Meinung warst das dir ja nix mehr passieren kann, oder der das Bett gar nicht gebraucht hätte wenn du dich vorgesehen hättest weil du noch nicht geimpft bist?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum