Endlich ein Verbots-Fan (Sammelthreads)

Ösi, Mittwoch, 16.12.2020, 13:16 (vor 1818 Tagen) @ gnampf

Du regst dich also über staatliche Beschränkungen auf, möchtest aber aus der Corona Warn App etwas machen was dich auf Schritt und Tritt trackt und überwacht, deine Rechte also noch viel weiter einschränkt als aktuell?

Nein, das möchte ich nicht.

Aber warum kann ich nicht in der Corona-Warn-App im Falle einer Infektion meine Kontakte (freiwillig) eintragen, damit sie benachrichtigt werden, oder warum konnte ich nicht, als die Gastronomie noch offen hatte, statt mich mit Namen und Adresse in einer Papierliste einzutragen, die in vielen Ländern nie ausgewertet wurde (außer von der Polizei für kleine Drogendelikte) mein Handy an ein Gerät des Restaurants halten, um genauso datensparsam wie bei Begegnungen im Fall einer Infektion eines anderen Restaurantbesuchers informiert zu werden? Warum kann ich nicht über die App einen Testtermin buchen?

Vielleicht weil man im Gegensatz zu anderen Ländern hier auch sicher gehen möchte das der Impfstoff nicht mehr Schaden anrichtet als er hilft?

Gibt es eine reelle Chance, dass er nicht zugelassen wird? Und ist es Großbritannien, Kanada und der USA egal?

Und weil die Bevölkerung schon bei den jetzigen Terminen eine gute Portion Skepsis dem Impfstoff entgegen bringt, wodurch die Impfbereitschaft nicht unbedingt gesteigert wird. Eine vorschnelle Notfallzulassung würde das Vertrauen sicher nicht steigern.

Ich lasse mich impfen, sobald es möglich ist. Allerdings bin ich als junger Mensch ohne Vorerkrankungen auch recht weit hinten in der Prioritätenliste. Wer sich nicht impfen lassen will, ermöglicht mir (und vielen anderen, die so denken) also eine frühere Impfung. Wenn man bei der Triage in Zukunft die bewusste Ablehnung der Impfung aus nicht-medizinischen Gründen berücksichtigt, erreicht man auch so eine schnelle Durchimpfung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum