Behördliche Vorgaben für to go? (Sammelthreads)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Freitag, 27.11.2020, 20:20 (vor 1217 Tagen) @ ICE619

Ja. Die BC100 ist eigentlich eine Mobilitätskarte. Wenn du Toiletten-, Raum- und Getränkenutzung bei der Amortisationsrechnung miteinbeziehen musst, ist die BC50 oder BC25 mit Sicherheit die bessere Wahl. Wenn du auch noch (nicht zu bezahlende) Miete in deine Kalkulation mit einbeziehst, lohnt sich die BC100 noch eher! ;-)

Wieso genau soll dann die BC50 oder auch die BC25 die bessere Wahl sein?

Weil die BC100 nun einmal hauptsächlich in aller erste Linie eine Fahrkarte ist. Wenn sich die Fahrkarte nicht durch deine Zugfahrten amortisiert und du dafür Zucker- oder Koffeinhaltige Heiß- und Kaltgetränke miteinrechnen musst, damit sich die BC100 für dich rechnet, dann fällt die Rechnung eben nicht zugunsten der BC100 aus und mit der BC50/25 bist du mit Sicherheit besser bedient. Insbesondere, wenn du auch noch potenzielle Hotelübernachtungen durch Zugverspätungen miteinpreist in deine Wirtschaftlichkeitsrechnung ... da wird doch offensichtlich, dass die Anschaffung der Black Mamba eben NICHT wirtschaftlich für dich wäre. Wenn du sie dennoch benutzten möchtest, dann kannst du ja einen "Flexibilisierungs-Bonus" miteinrechnen. Das wäre dir selbst gegenüber immer noch ehrlicher als jede Lounge-Cola mit 10 Cent einzurechnen ...

Was soll daran bitte verwerflich sein?

Mit einer Kreditkarte x kommt man auch in die ein oder andere Flughafenlounge, sammelt ua damit wertvolle Punkte und bekommt Versicherungen gratis - ebenso andere Leistungen.

Naja, nach dem Jahr 2020 würde ich da auch nochmal nachrechnen, ob sich die Kreditkarte X in absehbarer Zeit noch dafür lohnt ...

Abgesehen davon ist das Angebot und der Nutzen einer Flughafenlounge ungleich größer. Die Umsteigezeiten zwischen Zügen ist doch wohl in aller Regel kleiner als zwischen Flugzeugen. Die Verpflegung in einer Flughafenlounge ist wesentlich besser als ein paar pappige 'Fertigsandwiches'.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum