Endlich ein Verbots-Fan (Sammelthreads)

Ösi, Mittwoch, 16.12.2020, 13:53 (vor 1818 Tagen) @ gnampf

Warum rufst du deine Kontakte dann nicht einfach an / schreibst sie an?

Inzwischen wäre das tatsächlich ein gangbarer Weg, aber auch nur, weil ich meine Kontakte reduziere. Zwischen den Wellen hätte es aber den Unterschied zwischen "Information aller auf einen Rutsch sofort nach dem Test" und "Information fast aller im Verlauf eines Tages" machen können. Ich hätte also von mir ausgehende Kontaktketten früher unterbrechen können.

(Gemeint war übrigens: Man trägt seine Kontakte immer ein, nur verlassen sie das Gerät nur nach Freigabe und dann in Form einer direkten Benachrichtigung.)

Und die Punkte wohl als zu gefährlich ansieht um es der Freiwilligkeit zu überlassen... denn die Corona-App ist genauso wie der Besitz eines tauglichen Smartphones nicht verpflichtend und eine Reaktion auf die Meldungen der App ebenfalls nicht.

Auch die Papierlisten beruhten de facto auf Freiwilligkeit, nach meinem Ausweis wurde ich nie gefragt. Für die, die kein Smartphone haben oder die App nicht nutzen wollen, gäbe es dann eben eine andere Lösung (wieder Papierlisten oder Tablet, aber mit Ausweis).

Tests sind Ländergeschichte, längst nicht überall kann jeder einfach weil er es möchte einen Test machen (geht das überhaupt noch irgendwo außerhalb von Bayern?).

Und diesen ganzen Workflow könnte man über die App abbilden. Bundes-, wenn nicht europaweit.

Tja, für die Allgemeinheit ist es aber in erster Linie wichtig das sich ausreichend Menschen impfen lassen, damit die Wahrscheinlichkeit einen neuen Wirt zu finden sehr gering wird.

Mit einer Impfung kann man auch sein eigenes Risiko, ein knappes Spitalsbett zu benötigen, reduzieren. Auch die Überlastung der Krankenhäuser zu vermeiden hilft der Allgemeinheit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum