Testen testen testen... (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 04.12.2020, 13:30 (vor 1211 Tagen) @ Administrator
bearbeitet von J-C, Freitag, 04.12.2020, 13:35

[image]
Heute ging ich zum Massentest in der Wiener Messehalle, denn von heute an werden in einem Zeitraum von 2 Wochen Massentests durchgeführt, wo jeder sich kostenlos einem Schnelltest unterziehen lassen kann. Das ist zwar nicht so aussagekräftig wie ein PCR-Test, hilft aber, wenigstens einen Teil der Fälle, die sonst nicht gefunden worden wären, herauszufischen.

Ich dachte, ich beschreibe wie mein Erlebnis damit ist, denn ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder von euch schon bei einem Test war. Ist ja für mich auch das erste Mal gewesen.

Es ging also mit der U- und S-Bahn zum Messegelände. Die Schlange erstreckt sich bereits bis vor der U-Bahnstation - an einem Freitag um 10 Uhr Vormittags.

Auf dem Weg zum Eingang bekamen wir eine FFP2-Maske in die Hand gedrückt, man will auf Nummer Sicher gehen und da reicht der Mund-Nasen-Schutz nicht. Nach einer halben Stunde draußen kommte ich endlich die Messehalle A betreten. Durch ein ausgeklügeltes Leitsystem ging es dann nach weiteren 10 Minuten zum Platz, wo noch Perso und die Anmeldung geprüft wurden.

Der Test ging sehr schnell, kurz die Maske geöffnet, Testabstrich durch die Nase (das mag zwar kurz ein wenig weh tun und ist sicher nicht besonders angenehm, ist aber nichts schlimmes, davor muss man keine Angst haben) und dann 15 Minuten auf das Ergebnis gewartet. War natürlich wie bei allen Fällen davor negativ.

Also kurz, ja es sind viele dort gewesen, aber das Sicherheitskonzept schien sehr gut durchdacht zu sein und jetzt habe ich weniger Sorgen, wenn ich irgendwann wieder getestet werden sollte. Alles halb so wild in der Sache. Und es ist gut, dass man in der kurzen Zeit das ganze aufsetzen konnte. Bei der Durchführung hat dann auch das Bundesheer wesentlich geholfen.

Gibt ja einige, die berichten von furchtbaren Qualen, die sie beim Nasenabstrich erleben, das kann ich halt nicht nachvollziehen. Da wird einem ganz sicher nicht das Wattestäbchen bis ans Gehirn gedrückt :'D

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum