Das Versagen der österreichischen Politik (Sammelthreads)

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 13.11.2020, 01:41 (vor 1253 Tagen) @ J-C

Naja, Deutschland hat einfach wesentlich früher die Maßnahmen gesetzt, so weit ich es sehe. Österreich hat viel Zeit mit nichts tun verschwendet oder wie man es dort nennt: "Evaluieren".

Die Frage ist was du dir von den aktuellen Maßnahmen in Österreich wünschst:

- Geschlossen sind: Bars, Restaurants, Cafés, Kinos, Theater und Konzerthäuser sowie Fitnessstudios und Sportanlagen.
- Keine Großveranstaltungen
- Profisport ohne Zuschauer
- Hotels dürfen nur Geschäftsreisende aufnehmen
- Einschränkung privater Treffen auf maximal 10 Personen aus zwei Haushalten (die davon abgesehen gar nicht wirklich kontrolliert werden können)
- Und das Gebot, kein Verbot so wenig wie möglich zu Reisen.

Wenn du dir das nun so durchliest wirst du feststellen das dass alles nicht wirklich hart und schlimm ist.

Wenn die Fälle in Deutschland runter gehen dann eher nicht wegen der Maßnahmen sondern aufgrund der Vernunft der Bürger.

Den bis auf die Schließungen wurde das ganze schon seit Ausbruch von Corona gefordert, also wenig Kontakte usw. jetzt hat sich die Lage etwas dramatisiert und dem ganzen wurde noch etwas Nachdruck verliehen.

Ich bin mir sicher, dass wir es schaffen. Und ja, es wird nicht dank Sebastian Kurz sein. Es wird auch nicht dank dem Gesundheitsminister Rudolf Anschober sein.

Es wird einfach am Ende so sein, dass genug Leute vernünftig genug sein werden, selbst die Defizite der Regierung auszugleichen.

Was ich mich in dem Zusammenhang noch immer frage ist was eine Abendliche/Nächtliche Ausgangssperre bringen soll - zu der Zeit sind doch sowieso kaum Menschen unterwegs.
Zumal das Risiko sich draußen anzustecken ebenfalls sehr gering bis unwahrscheinlich ist.


Ich hätte auch keine Zeit, mich allzu sehr den Kopf darüber zu zerbrechen, ich habe immerhin ein Studium zu schaffen. Aber ich würde mich freuen, wenn ich mir weniger Sorgen machen könnte, wenn ich mal meine Wohnung verlasse.

Nun ich mache weder ein Studium noch zerbreche ich mir den Kopf mich anzustecken, ich befolge einfach die Regeln. Das wichtigste ist einfach die Massen zu meiden, wenig Kontakte mit anderen zu haben...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum