Ich habe mich umgeschaut (Sammelthreads)

Ösi, Mittwoch, 16.12.2020, 09:43 (vor 1198 Tagen) @ Ost-Lok-Fan

Da du aber nicht ohne aufwändig zu fragen ermitteln kannst, wer zur "Party" draußen ist und wer nur zum Füße vertreten nach 21 Uhr draußen ist, trifft es eben alle.

Und wie ermittelst du, ob man zum Füße vertreten oder für den Arbeitsweg oder sonst einen erlaubten Grund draußen ist?

Und hier liegt ein guter Grund vor: Menschenansammlungen zu vermeiden um die Infektionsketten zu unterbrechen.

Das ist ein guter Grund, um Menschenansammlungen zu verbieten, aber kein Grund, um das Rausgehen zu verbieten.

Wenn zwanzig Leute deiner Idee folgen, nach 21 Uhr einen Abendrundgang zu machen und sich in einer Stadt an der Ampel treffen hast du auch schon wieder eine größere Ansammlung.

Und wenn sie sich um 20 Uhr treffen, wo die Wahrscheinlichkeit für eine solche Ansammlung sogar größer ist, weil mehr Leute unterwegs sind?

Bleibt die Frage: Warum dieses renitente Verweigern von Maßnahmen, die allen zu gute kommen sollen und für einen gewissen Zeitraum Freiräume einschränken. Ich bin auch kein Fan von diesen Maßnahmen, aber ich will nicht den Zeitpunkt erleben, wo es in großem Stil darum geht, Entscheidungen treffen zu müssen, welche Patienten behandelt werden und welche Patienten dem Virus überlassen werden. Darauf würde es schlussendlich hinauslaufen, wenn die Pandemie sich hierzulande so ausbreitet wir in Spanien oder Italien im Frühjahr.

Wie wir bereits festgestellt haben, stellt die Ausgangsbeschränkung keine solche Maßnahme dar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum