Essen im Nahverkehr (NRW)? (Sammelthreads)

bahnfahrerofr., Mittwoch, 25.11.2020, 08:28 (vor 1220 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von bahnfahrerofr., Mittwoch, 25.11.2020, 08:33

Offen gestanden sind 2,5 Stunden jetzt auch keine Zeit, in der eins zwingend dehydrieren würde...

Ich denke wir sind uns einig, dass es hier überwiegend ums Essen geht.. Die Maske kurz über den Mund zu schieben um einen Schluck zu trinken mag zwar offiziell nicht erlaubt sein, dürfte aber kaum zu Beanstandungen - selbst bei plötzlich anwesender Bundespolizei - führen. Und ja, ich empfinde 2,5 Stunden ohne Wasser durchaus als lange.

Bzgl. des Essens: ob es in NRW erlaubt war, kann ich nicht sagen, mir ist nur noch eine explizite Ausnahme für den FV bekannt.

Allerdings war es in Bayern noch nie erlaubt (offiziell m.E. noch nicht mal im FV), gegessen wurde und wird trotzdem, auch im NV.

Mein Eindruck ist der, dass es andere Fahrgäste tendenziell nicht stört, sofern ausreichend Abstand besteht (meist hört man ja nur die Tüte rascheln), derzeit ist in den meisten Zügen wirklich viel Platz. Und wenn Personal kommt, legen doch sowieso die meisten ihr Brötchen auf Seite, und ziehen die Maske wieder hoch. Allein daher ist mir eine solche Maskenbeanstandung aufgrund Essens bislang noch nicht untergekommen (weder bei anderen Fahrgästen noch selbst).

Wesentlich kritischer als jemand der im rot angemalten Zug mal kurz in die Stulle beißt empfand ich die Kandidaten die im weiß angemalten Zug stundenlang ohne Maske im Bistro sitzen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum