Das Versagen der österreichischen Politik (Sammelthreads)

gnampf, Freitag, 13.11.2020, 15:59 (vor 1231 Tagen) @ GibmirZucker

Nope. Die einzelnen Maßnahmen erzielen Wirkung, wobei sicher nie klar ist, welche Maßnahme wie stark wirkt. Klar ist, dass Kompromisse eingegangen werden, siehe Schulen. Immerhin wurde das Wachstum bei den Neuinfektionen stark gebremst, in einer früheren Phase wie in der Schweiz oder Tschechien.

Ahja, und woran machst du fest das die Maßnahmen Wirkung zeigen? Wir reden von lauter Sachen denen im Vorfeld ein geringes Infektionspotential zugeschrieben wurde und wo kaum Infektionen nachgewiesen wurden. Oder halt von Sachen die null kontrollierbar sind, nämlich den privaten Bereich. Nö, die Maßnahmen haben keine Wirkung gezeigt, sondern wenn höchstens das etwas geänderte Verhalten... aber das hält nicht an. Das sieht man ja schon daran das es diesmal bei weitem nicht so wirkt wie beim ersten Mal.

Sicher kannst eine Meinung zum politischen Systems Chinas haben.

Die könnte ich sogar haben wenn ich in China leben würde. Ich sollte sie halt besser nur dann kundtun wenn es die "öffentliche" Meinung ist.

Nur, man sollte da nur aufpassen, nicht rassistischen Stereotypen zu verfallen, sondern die Kulturen und Systeme ernst nehmen.

Menschenrechte sind rassistische Stereotypen? Ahja. Ich hoffe das sind keine Nebenwirkungen der Impfung? ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum