Nachweis Arbeitsweg (Sammelthreads)

Armchair traveller, Dienstag, 15.12.2020, 14:41 (vor 1819 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Hallo!

Vorab möchte ich sagen, dass das sehr spannende Fragestellungen sind und es zeigt, dass hier eine Regelung mit relativ heißer Nadel gestrickt wurde. Zudem das Anliegen möglichst spät zu fahren, um volle Züge zu vermeiden ja wirklich sinnvoll ist.

Ich würde wie geplant fahren, schließlich ist das in der Gesamtbetrachtung sowohl individuell wie auch gesellschaftlich die beste Lösung.

Schlussendlich ist doch ohnehin nicht nachweisbar, welchen Zweck der Weg hast. Einfach behaupten, man käme von der Arbeit und gut ist. Wenn Du nicht gerade kiloweise Gepäck dabei hast dürfte ein Aktentäschchen und eine halbwegs seriöse Bekleidung ausreichen, um den Arbeitsweg glaubhaft zu machen. Ich wüsste auch nicht, wie die Polizei die Behauptung überprüfen sollte, faktisch wird sie es m.E. ohnehin nicht tun wenn du ihr keinen Anlass dafür bietest.

Es arbeiten ja nun wirklich nicht alle 9 to 5. Hast du halt gerade einen Job in der Leitstelle des Verkehrsunternehmens in der Stadt aus der der Zug kommst. Fertig aus gut, schönen Abend.

Gute Fahrt!
AT


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum