Die Staatsmacht läuft zu Höchstform auf ... (Sammelthreads)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 15.12.2020, 20:06 (vor 1819 Tagen) @ Rudi
bearbeitet von Alibizugpaar, Dienstag, 15.12.2020, 20:08

Die meisten Menschen glauben ja auch, wenn jetzt alle ganz brav sind, ist ab 10.01. alles wieder toll.

Sicher nicht, das meinen nur einige Kurzdenker. Wer regelmäßig Nachrichten schaut oder Zeitungen liest hat mitbekommen, daß das Datum im Januar lediglich der gesetzlichen Maßnahmen-Begrenzungsdauer entspricht. Rechtzeitig zum Ablauf dieser Frist muß die Lage neu bewertet und ggf geändert oder verlängert werden. Das wurde zigfach wiederholt und ich unterstelle die große Mehrheit der Bürger weiß das, spürt es und sieht das auch ein.

Kein Politiker oder Mediziner hat behauptet, daß zum Januar alles gegessen und vorbei ist.

Wenn das Teilen der Bevölkerung zu lange dauert, dann hätten die sich in den vorangegangenen Monaten anders verhalten und dem Virus weniger Verbreitungsbasis bieten müssen.

Die niederländische Zeitung Volkskrant schreibt heute, daß die grenznahen lokalen Verwaltungen froh sind über den Lockdown im Königreich. Der Bürgermeister einer großen Stadt nahe zur deutschen Grenze sagt (sinngemäß wiedergegeben): "Deutsche Besucher sind uns grundsätzlich herzlich willkommen. Außer jetzt zur Hochphase der Pandemie. Wenn wir nicht zumachen, würden die Deutschen ab Mittwoch alle zum Weihnachtseinkauf zu uns kommen. Das müssen wir unterbinden."

Traurig nicht wahr? Zeigt es doch, daß Teile der Bevölkerung meinen, daß sie das alles überhaupt nichts angehe. Sollen die anderen halt Lockdown machen, wenn sie so lustig sind. Ich ziehe mein Ego-Ding durch.

Die Staatsmacht läuft zu Höchstform auf? Ja, zum Glück. Teile der Bevölkerung laufen leider auch zur Höchstform auf.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum