2021 ein Jahr 'völliger Perspektivlosigkeit' (Sammelthreads)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Dienstag, 15.12.2020, 19:37 (vor 1819 Tagen) @ Rudi

Hey.

Es soll ein Gefühl der "Einschränkung" für alle erzeugt werden, so dass die anderen Verbote präsenter sind. Man will die Menschen spüren lassen dass der Staat hart durchgreift und alles im Griff hat. Einen anderen Sinn kann man logisch nicht erkennen

Richtig. Und irgendwann gewöhnt sich der Bürger an die Gängelei und dann gibt's die nächsten Daumenschrauben.

Wir erleben puren hilflosen Aktionismus. Die meisten Menschen glauben ja auch, wenn jetzt alle ganz brav sind, ist ab 10.01. alles wieder toll. Zu diesem Datum wird das Erwachen dann umso unangenehmer sein, aber man hat sich ein paar Wochen Zustimmung in der Bevölkerung verschafft.

Na ja, so blöd, zu glauben, dass ab 10.01. auch nur etwas Normalität zurückkehrt, ist da wohl niemand. BILD erkannte für das kommende Jahr ja schon 'völlige Perspektivlosigkeit'.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum