Bahn erlaubt nur noch Kunden den Zutritt zum Bahnhof (Sammelthreads)

Mike65, Sonntag, 13.12.2020, 00:30 (vor 1230 Tagen) @ Administrator

Seit kurzem hängt an der Tür zum Ulmer Hauptbahnhof ein Schild, das den Zugang nur noch für DB-Kunden erlaubt. Im Bahnhof befinden sich jedoch mehrere Geschäfte, u.a. Bäckereien, Zeitschriften- und Buchhandlungen, ein Tabakladen etc.. Darf ich mir nun ohne gültiges Bahnticket keine Zeitung oder Breze mehr kaufen?

Was die Sperrung des Zugangs zum ZOB West angeht, so weiß selbst die im Bahnhof patrouilliernde DB Security nichts davon. Im Gegenteil, der einzige für Fußgänger gangbare Weg von der Ulmer Innenstadt zum hinter dem Bahngelände liegenden Omnibusbahnhof führt nunmal durch den Bahnhof. Diesen Weg haben mir die freundlichen Securitymitarbeiter auf meine Anfrage auch so erklärt.

Früher gab es einen über die Gleisanlagen führenden Steg, dessen stadtseitiger Zugang jedoch ab Mitte November einer Großbaustelle zum Opfer gefallen ist.

Ich frage mich, was das Verbotsschild dann soll? Die Hausordnung der DB verbietet übrigens nirgends das Hindurchgehen durch einen Bahnhof oder das Betreten zum Zwecke eines Einkaufs. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das ein missglückter Versuch ist, im Zuge der Coronamaßnahmen den Publikumsverkehr im Bahnhof zu begrenzen. Gibt es solche Zugangsbeschränkungen auch an anderen Bahnhöfen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum