Bleibt mehr Platz für uns (Sammelthreads)

Christian_S, Dienstag, 17.11.2020, 14:59 (vor 1847 Tagen) @ bahnfahrerofr.


Theroretisch ja, praktisch schadet es aber auch nicht, wenn einzelne es trotzdem tun.

Das Problem ist halt, das es nicht bei einzelnen bleiben wird, wenn es sich rumspricht und manche ihre Reiseberichte veröffentlicht haben. Der Reiz relativ leerer Züge ist sicher für manchen groß.


Das selbe ist ja auch mit touristischen Tagesausflügen: Mutti sagt man soll drauf verzichten, ich weiß es aber besser und bewege mich trotzdem in meiner Freizeit gerne weiterhin im Freien. Auch mal ein paar Kilometer weiter.

Im Freien auf jeden Fall, aber Züge zählen da eher nicht dazu.


Das hab ich auch schon im Frühjahr gemacht und sehe dabei eigentlich kein größeres Risiko, zumindest wenn man überfüllte Hotspots meidet. Da will ich aber so oder so nicht hin. Aktuell ist ja auch ein Einkaufsbummel erlaubt, der wesentlich gefährlicher ist.

Das stimmt. Den würde man auch gerne verbieten, hat aber eingesehen, dass das unumgänglich ist.


Ich sitze 40 Stunden in der Woche im Büro, da brauche ich die Bewegung und frische Luft draußen. Und immer nur um den Block laufen macht einen irgendwann auch kirre.

Völlig bei Dir. Als hier in Israel der Lockdown herrschte bis vor einem Monat und man sich außer für Einkäufe, Arzttermine und den Arbeitsweg nicht weiter als 1 km von der Wohnung entfernen durfte war es auch so, dass nach der Aufhebung plötzlich alle aufbrachen und soviele Ausflüge wie möglich machten. Der Mensch lässt sich nunmal ungern "einsperren".
Spaßfahrten im Zug müssen aber z.Z. wirklich nicht sein. Auch Fahrgäste zählen kann man mal für einen Monat einstellen - auch zum Gesundheitsschutz der jeweiligen Mitarbeiter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum