FAQ Corona Sitzplatzreservierung (Sammelthreads)

ffz, Freitag, 27.11.2020, 07:40 (vor 1218 Tagen) @ ICE619

Hallo,

zumindest im SWR wurde gestern Abend ganz klar gesagt, dass es im Fernverkehr weiter keine Reservierungspflicht gibt und man weiter ohne Reservierung mitfahren kann.

Wobei die Frage ob der Nebenplatz nun gesperrt ist oder nicht, aktuell eine rein Akademische Frage ist, die Auslastung der meisten Fernverkehrszüge ist nicht so, dass man sich zwingend neben einen anderen Reisenden in einen Doppelsitz setzen muss.

Das was man jetzt macht in reiner Politischer Aktionismus, irgendwie muss man ja argumentieren, dass man zu Weihnachten trotz stagnierender bzw leicht steigender Infektionszahlen vorübergehend die Beschränkungen lockert.

Die Briten sicherlich viel nicht so gut gemacht, wobei sicherlich auch Einiges am dort völlig unterfinanzierten Gesundheitssystem liegt, aber die Briten haben während allen Lockdowns im Fernverkehr die Reservierungspflicht eingeführt und in allen Zügen an den Sitzplätzen die 2 Meter Abstand an den Sitzplätzen durchgesetzt und die anderen Sitzplätze gesperrt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum