Nachweis Arbeitsweg (Sammelthreads)

gnampf, Mittwoch, 16.12.2020, 11:24 (vor 1818 Tagen) @ Armchair traveller

Schlussendlich ist doch ohnehin nicht nachweisbar, welchen Zweck der Weg hast. Einfach behaupten, man käme von der Arbeit und gut ist. Wenn Du nicht gerade kiloweise Gepäck dabei hast dürfte ein Aktentäschchen und eine halbwegs seriöse Bekleidung ausreichen, um den Arbeitsweg glaubhaft zu machen. Ich wüsste auch nicht, wie die Polizei die Behauptung überprüfen sollte, faktisch wird sie es m.E. ohnehin nicht tun wenn du ihr keinen Anlass dafür bietest.

Gerade die Behauptung man käme von / müsste zur Arbeit läßt sich sehr einfach nachprüfen. Im Zweifel nicht vor Ort, aber das muß ja auch nicht. Die Polizei erhebt vor Ort eh kein Bußgeld sondern leitet die Anzeige ans zuständige Ordnungsamt weiter. Und das verlangt dann halt einen Nachweis von deinem Arbeitgeber. Kannst du den vorlegen: gut. Wenn nein: teuer. Davon mal ab das sicherlich die Frage kommt was man denn wichtiges arbeitet, wo man so spät noch hin muß. Eine Bürotätigkeit wird da eher keine guten Chancen haben einfach durchgewunken zu werden. Und der mitgeführte Koffer führt auch nicht unbedingt dazu das die Ausrede "komme von der Arbeit" glaubwürdig ist.

Es arbeiten ja nun wirklich nicht alle 9 to 5. Hast du halt gerade einen Job in der Leitstelle des Verkehrsunternehmens in der Stadt aus der der Zug kommst. Fertig aus gut, schönen Abend.

Blöd wenn die Fahrkarte einen Fahrtweg vom mehreren 100km belegt ;-) Und als Angestellter eines EVU dürftest du praktisch immer einen Dienstausweis haben, den du dann halt mal eben vorzeigen darfst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum