Es geht auf- und abwärts (Sammelthreads)

Christian_S, Donnerstag, 12.11.2020, 23:41 (vor 1254 Tagen) @ J-C


Ich hätte auch keine Zeit, mich allzu sehr den Kopf darüber zu zerbrechen, ich habe immerhin ein Studium zu schaffen.

Darauf kannst Du Dich jetzt ja richtig konzentrieren, wo die chilligen Spaßfahrten entfallen ;-)

Zum Thema: sicher ist es wichtig, das die Regierungen wirksame Maßnahmen umsetzen. Aber es muss auch sinnig und durchdacht sein. Hier in Israel hat man sich seit dem Sommer auf einen Krankenhausdirektor verlassen und der *hust* hat zwar mit seinen überzogenen Maßnahmen die Infektionszahlen gesenkt, aber dafür andere große Schäden angerichtet. Viele Kleinunternehmer sind pleite, selbst große Firmen streichen zusammen, immer mehr Geschäfte stehen leer, der in Israel so wichtige Wohnungsmarkt liegt am Boden und die Zahl der Nutzer von Seelsorgehotlines ist sprunghaft angestiegen.
Ob das die Zukunft ist? Ich habe Zweifel, denn seit man - der Druck der Bevölkerung war einfach zu groß - wieder gelockert hat geht es rückwärts. Nicht nur die Demos gegen die Regierung wurden immer größer, auch Feste in religiösen Kreisen nehmen seither mit großer Teilnehmerzahl wieder zu. Entsprechend schnell steigen die Zahlen wieder an. Andererseits kann man die Menschen halt nicht monatelang zuhause "einsperren", nach 4 Wochen riß halt immer mehr Leuten der Geduldsfaden ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum